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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) Teilzeit / 20 Wochenstunden

Zur Unterstützung unseres Personalmanagements suchen wir:

Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) alternativ Rechtsanwaltsgehilfe/in (m/w/d)      Teilzeit / 20 Wochenstunden

Ihre Aufgaben:

  • Administrative Aufgaben im umfassenden Tagesgeschäft
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Personalmanagement
  • Operatives Recruiting von bestmöglichen Kandidaten*innen durch Auswahl der geeigneten Recruitingkanäle inklusive Social Media Sourcing
  • Internetrecherchen für Firmenzwecke
  • Analyse und Interpretation von Daten
  • Mitwirken an verschiedenen Projekten im Personalbereich, aktuell digitale Transformation eines gelenkten Onboarding- und Einarbeitungsprozess
  • Planung von Schulungen
  • Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern
  • Einbindung in die Aufgabe der kontinuierlichen Optimierung und die Anpassung unserer Prozesse

Ihre Qualifikationen und Kenntnisse:

  • Eine entsprechende Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung im Personalwesen
  • Hohe Zuverlässigkeit, Serviceorientierung, Problemlösungskompetenz und innovatives Denken
  • Ein gutes Verständnis für rechtliche Zusammenhänge
  • Die Fähigkeit, mehr als nur eine Aufgabe gleichzeitig bewältigen zu können (fokussiertes Arbeiten / Selbstorganisation)
  • Sehr gute Kenntnisse mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel
  • Sicher Umgang mit Kollaborationstools wie Teams und Confluence
  • Erfahrung im Umgang mit digitaler Kommunikation / Soziale Netzwerke wie z.B. XING, LinkedIn
  • Verständnis für IT-Abläufe (ohne Programmierkenntnisse)
  • Freude an Herausforderungen
  • Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz, Kommunikationsstärke, und hoher Eigenverantwortung
  • Führerschein Klasse B

Was Sie von uns erwarten dürfen:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem ambitionierten, wachstumsstarken Familienbetrieb mit Tradition und hoher sozialer Verantwortung
  • Selbstständiges und vertrauensvolles Arbeiten mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Motivierte und kollegiale Team-Arbeit
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung

 Neugierig?
Dann würden wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung, ausschließlich per Email an: e.birkenfeld@tempelmann-kaffee.de

Röstanlagenbediener/in (m/w/d) für unsere Kaffeerösterei

Zur Sicherstellung unseres reibungslosen Produktionsprozesses für unseren neuen Produktionsstandort, suchen wir Sie, als:

Röstanlagenbediener/in (m/w/d) für unsere Kaffeerösterei mit Bereitschaft zum Schichtdienst (Vollzeit)

Ihre Aufgaben:

  • Selbständiges Bedienen und überwachen der Anlagen und Maschinen in der Rösterei
  • Kontrolle und Steuerung der Produktionsabläufe unter optimalem Einsatz der Maschinen und Anlagen
  • Berücksichtigung der Arbeitspläne, Qualitätsrichtlinien sowie angrenzender Arbeitsbereiche
  • Selbständige schwierige Reparatur, Wartungs-/Instandsetzungsarbeiten, Fehlerbehebung und Beseitigung von Störungen
  • Eigenständige Dokumentation von Maschinendaten und Ereignissen
  • Gewährleisten von Ordnung, Sauberkeit und Arbeitssicherheit im Verantwortungsbereich
  • Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften

Ihre Qualifikationen und Kenntnisse:

  • Mechanische oder elektrische Kenntnisse
  • Berufserfahrung in der Kaffeeproduktion wünschenswert
  • Verständnis für komplexe Produktionsabläufe
  • Kenntnisse in der Rösterei von Vorteil
  • Kenntnisse in HACCP und IFS
  • Flexibler und engagierte/r Teamplayer/in mit der Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und engagierte Arbeitsweise
  • Gutes EDV-/technisches Verständnis für Produktionsabläufe

Was Sie von uns erwarten dürfen:

  • Ein Familienunternehmen mit Tradition und hoher sozialer Verantwortung
  • Ein freundliches Umfeld und eine angenehme Atmosphäre
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung

Neugierig? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung, ausschließlich per Email an:                                            e.birkenfeld@tempelmann-kaffee.de

Maschinenbediener/in (m/w/d) mit Bereitschaft zum Schichtdienst

 Zur Sicherstellung unseres reibungslosen Produktionsprozesses an den Verpackungsmaschinen, suchen wir Sie, als:

Maschinenbediener (m/w/d) mit Bereitschaft zum Schichtdienst.

Ihre Aufgaben:

  • Neueinstellung der Verpackungsmaschinen bei Produktumstellung
  • Überwachung der Produktionsabläufe an der Maschine
  • Verantwortung für die Ordnung und die Sauberkeit der Maschine und des Umfeldes
  • Einhaltung / Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit
  • Umsetzung des Wartungsplans
  • Dokumentierte Qualitätskontrollen
  • Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften
  • Kontinuierliche Verbesserung des Leistungsprozesses

Ihre Qualifikationen und Kenntnisse:

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Maschinenbediener/-in
  • Erfahrung beim Lösen mechanischer und technischer Probleme
  • Praktische Erfahrung in der Wartung und Instandhaltung
  • Erfahrung mit Verpackungsmaschinen
  • Erfahrung in der Lebensmittelbranche
  • Flexibler und engagierter Teamplayer mit der Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und engagierte Arbeitsweise

Was Sie von uns erwarten dürfen:

  • Ein Familienunternehmen mit Tradition und hoher sozialer Verantwortung
  • Ein freundliches Umfeld und eine angenehme Atmosphäre
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung

 Neugierig? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung, ausschließlich per Email an:                                            e.birkenfeld@tempelmann-kaffee.de

 

FÜR T5 EIN UNTERNEHMEN IM FIRMENVERBUND

Die T5 GmbH & Co. ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Dorsten. Unser Hauptaugenmerk liegt in der Verwaltung und kontinuirlichen Investition in den umfangreichen Immobilienbesitz mit allen dazugehörigen Aufgaben. Unser Portfolio erstreckt sich hierbei vom großflächigen Verbrauchermarkt bis hin zur einfachen Mietwohnung. Gegenwärtig betreuen wir eine Fläche von ca. 50.000 m².

 

Um die Betreuung unserer Objekte sicherzustellen suchen wir Sie als:

Sachbearbeiter/in (m/w/d) der Grundstück- /Wohnungswirtschaft (Vollzeit)

Schwerpunkte der Tätigkeit:

  • Pflege der Objektunterlagen
  • Zusammenarbeit mit Hausmeistern, Dienstleistern und Handwerkern (m/w/d)
  • Bearbeitung von Mangelanzeigen
  • Vertrags- und Angebotsprüfung
  • Wahrung von Fristen bei Bürgschaften, Sicherheiten und Gewährleistungen
  • Wartungsüberwachung
  • Rechnungsprüfung und Leistungskontrolle
  • Mietindexierung
  • Eigenverantwortliche Erledigung der Korrespondenz
  • Abwicklung von Versicherungsangelegenheiten
  • Allgemeine organisatorische Tätigkeiten der kaufmännischen Hausverwaltung

Ihre Qualifikationen und Kenntnisse:

  • Verständnis für Budget und Umsatzverantwortung
  • Professioneller Umgang mit den MS-Office Programmen
  • Mit und um die Ecke denken
  • Kommunikationsstärke sowie ein freundliches Auftreten
  • Vertrauenswürdig, diskret und eloquent
  • Engagiertes und pro Aktives Arbeiten
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was Sie von uns erwarten dürfen:

  • Ein Familienunternehmen mit Tradition und hoher sozialer Verantwortung
  • Ein freundliches Umfeld und eine angenehme Atmosphäre
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung

Neugierig?
Dann würden wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung, ausschließlich per Email an:                                           Frank.Balster@t5-immobilien.de

Internet: www.t5-immobilien.de

Kaufmann (m/w/i) für Spedition und Logistikdienstleistung (Vollzeit)

Zur Sicherstellung unserer Logistik-, Transport-, und Lagerprozesse suchen wir Sie als:

Leiter/in Logistik (m/w/d)  in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung der bedarfs- und fristgerechten Belieferung unserer Kunden mittels unserer Logistikdienstleister
  • Verantwortung für die Organisation der Läger sowie für die Bestände und Inventuren
  • Optimierung der Prozesskette vom Auftragseingang bis zum Kunden in den Bereichen Auftragsabwicklung, Lager, Versand und Transport bis zum Kunden
  • Ermittlung und Bewertung von Leistungsangeboten auf dem Transport- und Logistikmarkt
  • Weiterentwicklung der realen und digitalen Logistikprozesse
  • Aufbereitung und Abrechnung von Lager-, und Transportschäden
  • Abstimmung mit der Produktionsplanung
  • Allgemeine verwaltungstechnische Tätigkeiten
  • Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften
  • Kontinuierliche Verbesserung des Leistungsprozesses

Ihre Qualifikationen und Kenntnisse:

  • Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrung mit logistischen Abläufen/Prozessen in einem produzierendem Unternehmen
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Spedition / Logistik / Materialwirtschaft
  • Ausgeprägte kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit mit Führungserfahrung
  • Vertrauenswürdigkeit, Diskretion, absolute Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Engagiertes, selbständiges und proaktives Arbeiten bei flexiblen Anforderungen
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen
  • Führerschein Klasse B

Was Sie von uns erwarten dürfen:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem ambitionierten, wachstumsstarken Familienbetrieb mit Tradition und hoher sozialer Verantwortung
  • Selbstständiges und vertrauensvolles Arbeiten mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Motivierte und kollegiale Team-Arbeit
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung

 Neugierig?
Dann würden wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung, ausschließlich per Email an: e.birkenfeld@tempelmann-kaffee.de

 

Barista (m/w/d) in Vollzeit

Zur Präsentation und Beurteilung unserer Kundenwünsche gesucht.

Ihre Aufgaben:

  • Professionelle Zubereitung unserer Kaffeespezialitäten
  • Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation unserer Sensorik
  • Bedienung und Wartung unserer Maschinen und Mahlwerke
  • Empathische Reklamationsbearbeitung
  • Begleitung auf Messen
  • Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften

Ihre Qualifikationen und Kenntnisse:

  • Fundierte Kenntnisse über Kaffee/ -sorten, -herkunft, -röstung, Rezepturen und deren Zubereitung
  • Erfahrungen mit unterschiedlichen Maschinen, Automaten, Kannen und Verfahren
  • Technisches Verständnis und Erfahrung mit der Wartung von Maschinen
  • Eloquentes Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen
  • Kenntnisse in HACCP
  • Idealerweise Teilnahme an Meisterschaften
  • Ein sicherer Umgang mit dem Windows Office Paket
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Was Sie von uns erwarten dürfen:

  • Ein Familienunternehmen mit Tradition und hoher sozialer Verantwortung
  • Ein freundliches Umfeld und eine angenehme Atmosphäre
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung

Neugierig?
Dann würden wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung, ausschließlich per Email an:                                         e.birkenfeld@tempelmann-kaffee.de

Industriekaufmann/-Kauffrau (m/w/d) in Vollzeit

Zur Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes in unserer  Telefonzentrale / unserem Empfangsbereich sowie zur Unterstützung der Abteilung Auftragsbearbeitung in Springertätigkeit, suchen wir Sie.

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständiges Führen der Telefonzentrale
  • Empfangstätigkeiten
  • Posteingangs- und Ausgangsbearbeitung
  • Paketversand
  • Erstellung von einfachen Excel-Tabellen-/ Statistiken
  • Rechnungserstellung
  • Erstellung aller Liefer- und Speditionspapiere
  • Bearbeitung von Aufträgen und Auftragsoptimierung bzgl. Liefermengen in Absprache mit dem Vertrieb
  • Bearbeitung von Lieferprozessen bzgl. Terminoptimierungen und Avisierung
  • Allgemeine Kundenbetreuung und diesbezügliche Vertriebs- und Verwaltungstätigkeiten
  • Bearbeitungen der Warenbewegungen im hauseigenen Warenwirtschaftssystem
  • Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften

Ihre Qualifikationen und Kenntnisse:

  • Freundliches, sicheres Auftreten
  • Freude an Zahlen und Kommunikation
  • Kenntnisse in der Warenwirtschaft
  • Kenntnisse in der Logistik
  • Einen sicheren Umgang mit dem Windows Office Paket, insbesondere Excel
  • Flexibler und engagierter Teamplayer

Was Sie von uns erwarten dürfen:

  • Ein Familienunternehmen mit Tradition und hoher sozialer Verantwortung
  • Ein freundliches Umfeld und eine angenehme Atmosphäre
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung

Neugierig?
Dann würden wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung, ausschließlich per Email an:                                           e.birkenfeld@tempelmann-kaffee.de